Ebbser Koasamarsch, 18.06.2017

//Ebbser Koasamarsch, 18.06.2017

Ebbser Koasamarsch, 18.06.2017

Karin, Petra

Endlich ist er geschafft! Für lange Zeit lag mir der Bergmarathon mit 44 km und 2.100 hm schwer im Magen. Schon am 16.6.2017 fuhren wir Richtung Tirol – vorbei am Chiemsee. Am Samstag besuchten wir noch ganz entspannt das Schloss Herrenchiemsee. Bei Sonnenschein fiel um Punkt 8:00 Uhr der Startschuss für die 44 km – am Ende stellte sicher heraus, dass es doch eher 46 km waren. Vom Ortskern führte die Straße stetig bergwärts, entlang einer Forststraße durch einen Wald und immer weiter nach oben. Ab Kilometer 13 wurde es ziemlich steil, bis wir endlich bei KM 16 an der Vorderkaiserfeldenhütte angelangt waren. Nach einer kurzen Rast ging es gleich wieder weiter, denn es wartete noch ein langer Weg auf uns. Auf der Hochalm verpflegten wir uns nochmals mit Getränken und Bananen für den letzten Anstieg auf das Stripsenjoch-Haus. Von dort ging es dann ziemlich steil bergab – über Stufen, Wurzeln und Steine. Da konnte man kaum den Blick vom Weg abwenden, um die Aussicht zu genießen. Als wir endlich nach 41 km an der Kaisertalstraße ankamen, warteten immer noch 5 km auf uns! Aber auch die sollten wir noch schaffen. Nach 7 Stunden und 46 Minuten liefen wir überglücklich und mit Tränen in den Augen durch das Ziel. Es war landschaftlich ein sehr schöner Lauf aber auf alle Fälle ein einmaliges Erlebnis!

>> Hier geht’s zum Bericht <<

2018-02-26T09:32:42+00:00

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.