12 Stundenlauf in Irdning, 01.07.2017

//12 Stundenlauf in Irdning, 01.07.2017

12 Stundenlauf in Irdning, 01.07.2017

Karin Hadner

Der Startschuss erfolgt am 01.07.2017 um Punkt 7:00 Uhr bei strömenden Regen. Und der sollte uns noch die nächsten 2-3 Stunden begleiten. Im Vordergrund stand bei mir heuer die Marathondistanz und die hatte ich nach knapp 4 Stunden 30 Minuten erreicht. So konnte ich den Rest der Zeit ziemlich entspannt erleben. Meine persönliche Betreuerin, Maria Brandl, hatte alle Hände voll zu tun mit mir und war eine große Stütze in diesen 12 Stunden – vielen Dank!! Und genauso wie der Lauf begonnen hat, hat er auch im Regen geendet. Nach 88 km erreichte ich heuer den dritten Platz.

Manuela Unterberger

Oberste Priorität in der heurigen Laufsaison hatte für mich der 12 Stundenlauf (Einzellauf) in Irdning. Voller Spannung fieberte ich schon Tage vorher auf diesen Lauf hin. Wie wird das Wetter sein? Wie wird meine Verfassung sein? Wie lange können 12 Stunden werden? 5:30 Tagwache und das Wetter in Ardning war vollkommen in Ordnung – bedeckt, aber es regnete nicht. Dann ab nach Irdning und das Wetter wurde immer schlechter. Und pünktlich zum Start hat es geregnet. Für mich waren das ganz schlechte Voraussetzungen um einen perfekten Lauf hinzulegen. Aber ich sollte mich täuschen. Nach 2-3 Stunden im Regen hörte es zu regnen auf, und es wurde wärmer. Ich lief und lief und lief, nach 50 km machte ich Mittagspause, nach 75 km machte ich Kaffeepause und ich lief und lief und lief. Nach 12 Stunden, also um 19:00 konnte ich den 12 Stunden Einzellauf mit einer Kilometeranzahl von 102,4 für mich entscheiden und die Damenwertung gewinnen. Dieser Lauf war mit Sicherheit ein Highlight in meiner Läuferkarriere, der mir sicherlich sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird.

>> Hier geht’s zum Bericht <<

2018-02-26T09:22:38+00:00

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.