Marathon in Nizza 4.11.2018

Verfasserin: Sabine Reisner

Sonja, Gudrun und ich haben vor einem halben Jahr beschlossen, nach Nizza zu reisen. Gudrun und ich nahmen am Marathon Nizza-Cannes teil und Sonja betreute uns. Nach einer 12-wöchigen Vorbereitungszeit (guter Tipp: das Buch „Marathon für Frauen“) war es am Sonntag, den 4.11.2018 um 8 Uhr dann soweit, unser Trainingsziel stand unmittelbar bevor. Tausende Menschen säumten beim Start an der Promenade Anglais in Nizza die Straßen. Der Kurs war flach, nur wenige kurze Anstiege waren zu bewältigen. Stürmisches Wetter und starker Wind tat unserer Motivation keinen Abbruch. Wir liefen durch mondäne Ferienorte der Cote d´Azur und begegneten vielen Zusehern und bemühten Mitarbeitern an insgesamt 15 Verpflegungsstationen. Nach 4 Std.38 min. überquerten wir überglücklich die Ziellinie in Cannes. Eine wunderschöne Finishermedaille und ein tolles T-Shirt werden uns noch lange an das schöne Erlebnis erinnern.