Verfasserin: Petra Rath

Der LC Ardning war mit zwei Vereinsmitgliedern beim Salzburg-Marathon dabei. Schon am Vortag fuhren Karin Hadner und ich mit dem Zug in die Mozartstadt. Nach einem guten Frühstück am Sonntag ging es bald danach an den Start. Der Start erfolgte am Hanuschplatz, die Aufstellung der Teilnehmer war in der Griesgasse. Um 9:00 Uhr fiel der Startschuss für den Halbmarathon und Marathon.

Die Sonne hat es gut mit uns gemeint, so dass wir im Startblock schon schwitzten. Trotz Hitze meisterte ich den Halbmarathon und auch Karin lief gut trainiert den Marathon. Im Ziel beim Festspielplatz freuten wir uns sehr auf ein kühles Blondes. Es war ein schöner Lauf, aber viel zu warm. Am späteren Nachmittag ging es mit dem Zug wieder zurück Richtung Heimat.

Es waren an diesem wunderschönen Sonntag über 8.000 Teilnehmer/innen am Start.