24h Lauf Blumau 6.-7.7.2019

//24h Lauf Blumau 6.-7.7.2019

24h Lauf Blumau 6.-7.7.2019

Verfasserin: Karin Hadner

Vor ein paar Jahren dachte ich noch: 24 Stunden laufen – ich sicher nicht, viel zu anstrengend. Letztes Jahr spielte ich mich dann doch mit dem Gedanken – jetzt wär’s aber bald so weit, dass ich mich da drüber trau. So hab ich mir einen Superstar als Coach gesucht und auch bald gefunden(Stefan Sölkner). Mein Hauptziel war: geh ohne körperliche Schäden aus diesem Lauf!

Mit einer monatelangen Vorbereitungszeit und mit 1.193 km (von Jänner bis 4.7.19) in den Beinen, machten wir uns am 6. Juli um 6:00 Uhr zu dritt auf den Weg nach Bad Blumau. Manuela und Maria haben mich fast auf Händen an den Start getragen!! Ich musste mich also nur um meine Laufleistung kümmern. Und dieser Plan ging voll auf. Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss. Schon nach den ersten Metern lief uns der Schweiß von der Stirn, denn bei 30 Grad und mehr ist das Laufen schon eher mühsam. Nach einer Distanz von 43 km nahmen mich meine beiden Mädels aus dem Rennen, um meine Gesundheit nicht zu gefährden und legten mich vor der Feuerwehr ab – haha, natürlich nur, um mich ordentlich auszuruhen, um für die Nacht fit zu sein. Die Hitze war zu diesem Zeitpunkt schon fast unerträglich. Um kurz nach 18:00 Uhr ging ich wieder auf die Laufstrecke  und dann sollte es die Nacht durchgehen. Um 22:00 Uhr gingen die 12h-Läufer/innen an den Start. Leider überraschte uns dann aber kurz darauf der Sturm, der unter anderem auch unser Zelt zum Knicken brachte. Vor dem Gewitter suchte ich dann im Auto Unterschlupf. Aber nach ca. 30 min ging es für mich wieder los und so konnte ich Kilometer für Kilometer aufholen.

Schlussendlich holte ich mir nach 24 Stunden den Sieg bei den Damen mit 144 km (4. Gesamtplatz aller 24 Stundenläufer/innen!). Der Zieleinlauf war sehr emotional bei uns allen und so flossen wieder mal die Tränen.Unglaublich aber wahr – kein Muskelkater, keine Schmerzen, keine Blasen, kein Sonnenbrand – nichts!!!

Ich kann mich nicht oft genug bei Manu und Maria für die hervorragende Betreuung bedanken – danke, danke, danke!! Ihr seid die BESTEN!

burst

dav

2019-07-12T15:30:57+00:00

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.