Wachaumarathon 29.09.2019

//Wachaumarathon 29.09.2019

Wachaumarathon 29.09.2019

22. Wachau-Marathon am 29.09.2019

Verfasserin: Karin Hadner

Pünktlich um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für den Marathon in Emmersdorf. Zuerst ging es noch 3,7 km stromaufwärts und nach der Wende liefen wir dann schließlich durch die Wachau nach Krems. Die Strecke führt meist ganz leicht ansteigend der Donau entlang an den Marillenplantagen und Weingärten vorbei. Mit jedem Kilometer stieg auch die Temperatur! Ab KM 35 war es dann schon ziemlich anstrengend. Nach und nach fielen auch immer mehr Läufer den Krämpfen zum Opfer. Mal lag dort einer am Straßenrand, mal stand da einer und fluchte vor Schmerzen. Das ist nicht so motivierend. Aber ich wusste, dass ich im Stadtteil Stein erwartet wurde und so konnte ich mich doch noch aufraffen und weiterlaufen. Nach 3h und 54,28 min lief ich erleichtert über die Ziellinie. Auf alle Fälle eine bessere Zeit als 2017!

 

Verfasserin: Manuela Unterberger

11 km Lauf Wachau
Obwohl ich mich ursprünglich zum Marathon angemeldet habe, war ich doch sehr froh, dass ich mich kostenlos umbuchen konnte.
Mit Bussen wurden die Läufer an den Start gebracht und um 8:30 Uhr ging es los. Ca. 1000 Läufer begleiteten mich nach Dürnstein und weiter nach Krems.
Mit 55 min. 45 sec. konnte ich den insgesamt 37. Platz bei den Damen belegen.

2019-10-04T00:14:54+00:00

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.