24h-Schwimmen Bad Radkersburg 9.-10.11.2019

Verfasser: Thomas Lemmerer

Von 09. auf 10. November fand auch heuer wieder das 24h-Benefiz-Schwimmen in der Parktherme in Bad Radkersburg statt. Die Teilnehmer konnten sich dabei in 5er-Staffeln oder sogar als Einzelstarter dieser Herausforderung stellen. Der LC Ardning wurde von Karin und Thomas vertreten. Komplettiert wurde das 5er-Team von Barbara, Renate und Markus. Wie schon in den beiden letzten Jahren haben wir uns vorab darauf geeinigt, abwechselnd 1/2h zu schwimmen, um dann 2h Pause zu haben, bevor es wieder ins Becken ging. Ganz nach dem Motto „SWIM, EAT, SLEEP“ wurden die Pausen für Essen und Schlafen genutzt. Immerhin galt es 24h durchzuhalten, um so viele Längen als möglich zu erschwimmen. Gerade nachts ist es eine große Herausforderung, die nötige Motivation zu finden, wenn es wieder vom warmen Schlafplatz ins Freie geht, um wieder ins 50er-Becken springen zu dürfen, um seine Längen abzuspulen. Abgesehen vom gemeinsamen Abendessen und Frühstück war immer jemand aus unserem Team im Wasser und spulte seine Längen ab. Wir konnten uns gegenüber dem Vorjahr sogar steigern und erreichten zusammen stolze 55km. Unser Dank gilt natürlich auch unseren beiden Betreuern, Kristina und Manfred, die uns immer zur Seite standen, uns massierten und ständig motiviert haben. Da sie uns bei den halbstündigen Wechseln immer begleiteten, war es auch für die beiden alles andere als eine Erholung.

Bei den Einzelschwimmern brach die Seriensiegerin Claudia Müller ihren im Vorjahr aufgestellten Rekord und erreichte heuer sagenhafte 74,6km. Auch die Männer-Staffel erreichte mit 112,3km einen neuen Streckenrekord. In Summe wurden für Licht ins Dunkel 10.000€ erschwommen.