21.03.2020

Verfasst von Karin Hadner

Auch in einer Zeit, in der jeder für sich bleiben soll, kann man zusammenwachsen. So heute gescheh’n – ich war dabei, ich hab’s geseh’n!

Der 6h Lauf in Lassee ist leider dem Covid-19 zum Opfer gefallen. Somit auch die Spenden für den Sterntalerhof, ein Kinderhospiz. Aber die Organisatoren, Rainer Predl und Birgit Gossar, haben über Facebook zu einem virtuellen 6h Benefizlauf aufgerufen. Und, no na, es haben sich genügend Laufverrückte gefunden, um dabei zu sein.

Voraussetzung natürlich: alleine laufen, max. mit den Mitbewohnern, abseits von anderen, Abstände einhalten,…..

Somit haben sich die verrücktesten Laufstrecken ergeben: rund um 2 Bierkisten (wird nicht mehr wiederholt!), durch die Wohnung, mit Feuerwehrmontur auf dem Laufband, durch die Gärten, im Innenhof, rund um das Bügelbrett, …..

Ich hab mich entschieden im Wald zu laufen. Zuerst hinauf auf den Rotofen – meine Labestation einrichten – dann weiter zur Materialseilbahn, Scheibenboden und zurück zum Rotofen. Es gab 2 Varianten und somit war die Strecke total abwechslungsreich.

Der Regen hielt sich in Grenzen, hin und wieder lag noch Schnee – im Großen und Ganzen 30 frische Kilometer am Berg!