Salzburg Halbmarathon

Datum: 15.05.2022

Teilnehmer: Gerlinde & Maria

Bereits am 14.05.22 machten wir uns auf den Weg nach Salzburg, um die organisatorischen Kleinigkeiten vor einem großen Lauf stressfrei abwickeln zu können.

Top motiviert machten wir uns am Sonntag, 15.05.22, bei schweißtreibenden Temperaturen gegen 08:00 Uhr auf den Weg zum Start. Auf die erste Herausforderung stießen wir jedoch bereits vor dem Start – vor den Toi Toi’s hatten sich unüberblickbare Schlangen gebildet und die Nervosität stieg stetig.

So gelang es Mary und mir nur mit knapper Not, um 09:00 Uhr kurz vor unserem Startblock zu stehen. Die Platzverhältnisse waren leider für die Menge an Läufer nicht wirklich ausgerichtet und so konnten wir uns erst nach dem Startschuss im richtigen Block platzieren.

Doch die Streckenführung hat eindeutig für alle Widrigkeiten entschädigt – es ging durch die Salzburger Altstadt, vorbei an Schloss Hellbrunn und am Leopoldskroner Weiher teilweise durch schattige Alleen zurück in die Stadt.

Es gelang uns schlussendlich ein gemeinsamer Zieleinlauf in 2 Std. 5 min!

Erschöpft aber sehr stolz auf uns ließen wir das Wochenende gemütlich ausklingen!